top of page
  • Anna Puzio

Event „AI for All“ im Evoluon in Eindhoven


Im Evoluon in Eindhoven fand kürzlich im November 2022 die Veranstaltung „AI for All – From the Dark side to the Light“ statt, die Gerechtigkeit in Bezug auf Künstliche Intelligenz thematisierte. Es wurde diskutiert, ob Künstliche Intelligenz tatsächlich „für alle“ gestaltet ist und wie Künstliche Intelligenz entwickelt und eingesetzt werden muss, damit sie allen dient.


Als Speaker waren Bruce Sterling, Marleen Stikker, Hendrik-Jan Grievink und Kristina Andersen eingeladen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von TU/e Center for Humans and Technology, Eindhoven AI Systems Institute (EAISI) , Next Nature Networks und dem Forschungsprogramm Ethics of Socially Disruptive Technologies (ESDiT), in dem ich arbeite.


Die Veranstaltung fand im beeindruckenden Bauwerk Evoluon in Eindhoven statt, das an ein Raumschiff erinnert (siehe Bild links). Im Evoluon findet sich zurzeit die sehr sehenswerte Zukunfts-Ausstellung „RetroFuture“(Bilder unten). Wärmste Empfehlung, die Ausstellung lohnt sich.






Fotos und Eindrücke von der Veranstaltung und der Ausstellung im Evoluon:


Bildquelle: Anna Puzio
















Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page