• Anna Puzio

Mensch, gut siehst du aus! Vortrag zur Körperoptimierung

Aktualisiert: Sept 24

Vortrag zur technologischen Körperoptimierung auf dem XXV. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Philosophie





Vom 06.–09. September 2021 fand der XXV. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Philosophie (DGPhil) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt. Er stand unter dem Titel: "Das Wahre, Gute und Schöne".


Die Sektion zur "Technikphilosophie" war am 09. September dran. Es gab viele spannende Vorträge und Diskussionen sowie eine sehr gute Moderation vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). In meinem Vortrag konnte ich über technologische Körperoptimierung, heutige Schönheitsoperationen, Human Enhancement und Transhumanismus sprechen: "Mensch, gut siehst du aus! Die technologische Körperoptimierung heute und in den Visionen des Transhumanismus".


Weitere Infos zur Tagung gibt es auf der Tagungswebsite der DGPhil.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen